top of page

UNSER TEAM

In Tanna & Schleiz betreuen Sie: Evelyn Enders, Franziska Schütz, 
Manuela Grüner und Michelle Franke.

​

Das Team in Weida stellen Albert Enders und Michelle Franke.

DSC_6130.jpg

Evelyn Enders

INHABERIN SCHLEIZ & TANNA, AUGENOPTIKMEISTERIN UND OPTOMETRISTIN

Von 1983 bis 1986 ging ich

bei meinem Vater, Herrn Apelt in die Lehre.


Anschließend besuchte ich von 1986 bis 1988 die Fachschule für Augenoptik "Hermann Pistor" in Jena und schloss das Studium mit dem Titel Augenoptikermeister und Optometrist ab.


2005 übergab mein Vater das Geschäft an mich.

DSC_6184.jpg

Albert Enders

INHABER WEIDA, 
AUGENOPTIKER

Meine Ausbildung zum Augenoptiker bei der Fielmann AG Plauen habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen. Seit 2020 studiere ich in Jena
Augenoptik/Optometrie.

 

Mir bereitet die Arbeit als Optiker große Freude, denn meine Motivation und mein Ehrgeiz haben mich stets dazu gebracht, mich als Optiker unentwegt weiterzuentwickeln. Ich möchte die Verantwortung für meinen Beruf selbst übernehmen. 

DSC_6148.jpg

Franziska Schütz

FILIALLEITERIN SCHLEIZ,
AUGENOPTIKMEISTERIN

Meine Ausbildung absolvierte ich von 1991 bis 1994 hier im Geschäft bei Herrn Apelt.

 

Nach 2 Jahren Gesellenzeit studierte ich von 1996 bis 1998 an der Fachakademie für Augenoptik in München.

​

Als Augenoptikermeisterin kam ich 1998 wieder zurück. 

DSC_6237.jpg
DSC_6156.jpg

Manuela Grüner

AUGENOPTIKERIN

Ich begann meine Lehrzeit 1996 ebenfalls bei Herrn Apelt.


Nach 3 Jahren beendete ich die Ausbildung mit dem Gesellenbrief.


Seitdem fertige ich Brillen bei Augenoptik Apelt.

DSC_6142.jpg

Michelle Franke 

AUGENOPTIKERIN

Meine Ausbildung, die ich hier am 01.09.2016 begann, habe ich erfolgreich beendet. Im Juni 2019 legte ich die Gesellenprüfung ab und bin seit dem ebenfalls Augenoptikerin.

 

Nun kann ich mein Fachwissen und meine Fertigkeiten täglich bei der Beratung und Brillenfertigung anwenden.

Team Banner Apelt 2023.jpg
bottom of page