AUGENOPTIK APELT IN WEIDA

Sehen oder nicht sehen, das ist hier die Frage!

Mit dem Geschäft in Weida eröffnet Augenoptik Apelt nicht nur seinen 3. Laden sondern auch in 3. Generation. Wir freuen uns darauf, auch in Weida Ihr Ansprechpartner für Brillen und Kontaktlinsen zu sein.

Brillen-Display-modern.png

EINE AUSWAHL UNSERER FASSUNGEN

ÜBER UNS

Bildschirmfoto 2022-08-14 um 21.27.50.png

Albert Enders

Optiker in der dritten Generation

Mein Opa und meine Mutter haben beide Ihren Meister als Augenoptiker gemacht, wobei meine Mutter auch als solcher tätig ist.

 

Schon als Kind konnte ich mich für Brillen faszinieren und später in der Schule mein Interesse für optische Sachverhalte im Fach Physik ausbauen. In meiner Freizeit betreue und unterrichte ich Jugendgruppen im Seesport. Außerdem nahm ich ein Studium im Fach Informatik auf. Der Kontrast beider Tätigkeiten zeigte mir, dass ich gerne mit Computern aber noch lieber mit Menschen arbeiten möchte. Logisches Denken, Organisationstalent, sowie emphatischer Umgang mit meinen Mitmenschen gehören zu meinen Stärken. 

Die Arbeit als Optiker war da in vielerlei Hinsicht die logische Konsequenz. Ich möchte die Verantwortung für meinen Beruf selbst übernehmen. Dementsprechend ist es für mich der nächste Schritt, einen eigenen Laden zu eröffnen. 

NEWS & AKTIONEN